Unfallwrack
Ferlitsch/BFVDL
Ferlitsch/BFVDL

Pkw-Überschlag: Mutter und Kind im Spital

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Samstag in Wettmannstätten (Deutschlandsberg) gekommen: Ein Pkw überschlug sich; eine Mutter und ihr Kleinkind wurden ins Spital gebracht.

Zu dem Unfall kam es gegen 10.40 Uhr auf der L601 im Wettmannstättner Ortsteil Wohlsdorf: Bei einer Bahnunterführung überschlug sich der Wagen einer Steirerin – ihr Kleinkind saß laut einer Aussendung des Bereichfeuerwehrverbands Deutschlandsberg ebenfalls in dem Auto.

Unfallwrack
Ferlitsch/BFVDL
Am Unfallauto entstand Totalschaden.

Nach dem Check durch eine Notärztin wurden die beiden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus geflogen. Drei Feuerwehren standen mit sechs Fahrzeigen und 43 Mann im Einsatz.

Wespe lenkte Lkw-Fahrer ab

Zu einem weiteren Unfall kam es am Wochenende in Kammern im Liesingtal (Bezirk Leoben): Freitagnachmittag stürzte ein Lkw auf der Pyhrnautobahn um: Der Lenker, ein 37-jähriger Bosnier, gab an, dass er wegen einer Wespe in der Fahrerkabine abgelenkt gewesen sei und deswegen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren habe.

Es fuhr auf eine Böschung, kippte um und blieb auf dem Pannenstreifen liegen. Der Lenker wurde noch an der Unfallstelle versorgt. Die Feuerwehr entsorgte den ausgetretenen Diesel.