Coronavirus

XAL: Gewinnspiel für geimpfte Mitarbeiter

Sonderurlaubstage, Erlebnis-, Hotel-, und Wellnessgutscheine: Mit 50 Preisen, die ab Oktober unter seinen geimpften Mitarbeitern verlost werden, sorgt das steirische Licht-Unternehmen XAL mit rund 600 Mitarbeitern österreichweit für Gesprächsstoff.

Im Kampf gegen die Pandemie setzt das Grazer Technologieunternehmen neben Schutzmaßnahmen, CoV-Tests und Aufklärung durch die Arbeitsmedizin jetzt auch auf ein Gewinnspiel: So werden unter der geimpften Belegschaft bis Ende Oktober rund 50 Preise verlost. Sie reichen von Sonderurlaubstagen, Erlebnis-, Hotel- und Wellness-Gutscheinen bis hin zu Kulturtickets.

Stoff für Diskussionen

Die Gewinne sollen für Spaß und Erholung nach einer wirklich anstrengenden Pandemiezeit sorgen. Eine solche Aktion sorgt natürlich für Gesprächsstoff: „Das ist auch gut so, denn Ziel ist es, dass die COV-Impfprävention noch rechtzeitig in das Bewusstsein von uns allen rückt“, betont Personalleiterin Helga Fazekas in einer Aussendung.

Die Betriebe, die Familien, aber auch die Gesellschaft an sich könne im kommenden Winter nur so gut weiter durch die Krise kommen, als die Gemeinschaft geschützt werde. Angemerkt sei, dass auch Personen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen dürfen, an der Aktion teilnehmen können.