Chronik

Alpinistin stürzte 300 Meter in die Tiefe – tot

Auf dem Hahnstein in Admont im Bezirk Liezen ist es am Samstag zu einem tragischen Alpinunfall gekommen: Eine 51-Jährige stürzte 300 Meter in die Tiefe – sie erlag ihren Verletzungen.

Die Wienerin war allein auf den Gipfel des Hahnsteins (1697 m) gewandert. Aus ungeklärter Ursache stürzte sie von dort aus in eine südliche Steilrinne rund 300 Meter in die Tiefe. Wanderer, die die Frau beim Aufstieg noch gesehen hatten, bemerkten im Gipfelbereich den herrenlosen Rucksack und Wanderstöcke.

Wanderer fanden leblosen Körper

Sie suchten nach der 51-Jährigen und fanden gegen 11.45 Uhr ihren leblosen Körper. Die Crew des alarmierten Rettungshubschraubers (C14) konnte nur noch den Tod der Wienerin feststellen. Der Polizeihubschrauber führte die Bergung des Leichnams durch. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.