Chronik

Unfall mit Rettungsauto: Acht Verletzte

Acht Menschen sind beim Zusammenstoß eines Autos mit einem Rettungswagen am Samstag in Mitterdorf verletzt worden. Auch in Kapfenberg kam es zu einem Unfall mit mehreren Verletzten.

Nur einen Tag nach einem tödlichen Unfall mit einem Feuerwehrauto hat es in der Steiermark wieder einen Unfall mit einem Einsatzfahrzeug gegeben – diesmal war ein Rettungsauto beteiligt, acht Personen wurden verletzt. Der Rettungswagen war am Samstag kurz nach 15.00 Uhr in Mitterdorf im Mürztal (Bruck-Mürzzuschlag) mit Blaulicht und Folgetonhorn unterwegs – trotzdem übersah ein 38-jähriger Autolenker das von hinten herannahende Fahrzeug und setzte zum Linksabbiegen an.

Bei der Kollision im Kreuzungsbereich der L118 mit der Schulstraße wurden das dreiköpfige Rettungsteam (46, 24 und 25 Jahre alt) sowie alle fünf Insassen im Pkw verletzt – die elfjährige Tochter des Unfalllenkers, seine 39-jährige Frau sowie deren Eltern im Alter von 68 und 75 Jahren. Die Verletzten wurden zur weiteren Versorgung ins Spital gebracht.

Mehrere Verletzte bei Unfall in Kapfenberg

Am Samstagabend kam es zu einem weiteren Unfall mit mehreren Verletzten im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag: Gegen 21.30 Uhr kollidierten auf der Bundesstraße in Kapfenberg auf Höhe des Festplatzes zwei Autos miteinander. Kurz darauf wurden die Feuerwehr der Stadt Kapfenberg sowie das Rote Kreuz und die Polizei alarmiert.

Unfallort
Feuerwehr Kapfenberg
Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, baute einen Brandschutz auf und band ausgelaufene Betriebsmittel.

Die Verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital gebracht. Die Feuerwehr Kapfenberg stand rund eine Stunde im Einsatz.