Rettungsauto
Rotes Kreuz Mariazellerland|Leodolter B.
Rotes Kreuz Mariazellerland|Leodolter B.
Chronik

Von Hund gebissen: Mädchen schwer verletzt

Eine Zehnjährige ist am Sonntagnachmittag in Fohnsdorf im Bezirk Murtal von einem Hund gebissen und schwer verletzt worden. Das Mädchen erlitt tiefe Bisswunden und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Gegen 15.30 Uhr hatte die Zehnjährige im Hinterhof eines Mehrparteienhauses mit anderen Kindern gespielt. Dort befand sich auch ein Chow Chow, der an einem Metallpflock angeleint war. Die Aufsicht über ihn hatte zu diesem Zeitpunkt eine 40-Jährige aus dem Bezirk Murtal, die sich mit ihrem Ehemann ebenfalls im Hinterhof befand.

Tiefe Bisswunden

Als die Zehnjährige den Hund füttern wollte, attackierte sie das Tier und fügte ihr zwei tiefe Bisswunden zu. Das Rote Kreuz und ein Notarzt führten die Erstversorgung durch, anschließend wurde das Mädchen in ein Spital geflogen.