Chronik

Lkw fuhr auf Pkw auf: Drei Verletzte

Bei einem Auffahrunfall auf der Güssinger Straße (B57) bei Fehring im Bezirk Südoststeiermark sind Montagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr im Kreuzungsbereich Höflach-West in Richtung Feldbach: Ein Lkw-Fahrer dürfte laut Polizei einen zum Linksabbiegen eingeordneten Pkw übersehen haben – obwohl der 43-Jährige eine Vollbremsung einleitete, traf er mit seinem Schwerfahrzeug das Heck des Autos und schob es mehrere Meter nach vorne.

Die Autoinsassen im Alter von 31, 33 und 59 Jahren wurden nach einer Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht – zwei Insassen kamen ins LKH Feldbach, einer ins LKH Graz; der ukrainische Lkw-Lenker bleib unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, die Freiwillige Feuerwehr Fehring war mit fünf Fahrzeugen und 28 Personen im Einsatz.