Chronik

Motorradfahrer tödlich verunglückt

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Samstagabend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 58-jährige Burgenländer war mit einer Bikergruppe unterwegs, kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.

Die Gruppe von insgesamt drei Motorrädern war von Unterlamm kommend in Richtung Therme Bad Loipersdorf unterwegs. Dabei kam der 58-Jährige als Letzter vor einer Waldlichtung in einer leichten Kurve von der Fahrbahn ab. Der Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See prallte frontal gegen einen rund 50 Zentimeter dicken Buchenstamm.

Der vor ihm fahrende Motorradfahrer sah den Sturz im Rückspiegel und leitete die Rettungskette ein. Das Rote Kreuz, ein Notarzt und die Einsatzkräfte des Rettungshubschraubers C16 kämpften laut Polizei noch rund eineinhalb Stunden um das Leben des Mannes. Der 58-Jährige erlag an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.