Chronik

Discobesucher attackiert Polizei

Ein offensichtlich betrunkener 34-Jähriger hat am Sonntag in Leibnitz einen Polizisten attackiert. Der Mann hatte zuvor in einer Diskothek einen Securitymitarbeiter massiv beleidigt.

Der 34-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz beleidigte nach 2.00 Uhr Früh einen Securitymitarbeiter einer Disco in Gralla. Daraufhin wurde die Polizei verständigt. Beim Einschreiten der Beamten verhielt sich der Betrunkene derart aggressiv, dass er festgenommen werden musste. Dabei zog sich ein Polizist leichte Verletzungen zu.

Polizisten in Inspektion attackiert

Der Festgenommene wurde zur Polizeiinspektion Leibnitz gebracht, wo er mit der Faust in die Richtung der Polizisten schlug und einen Beamten gegen ein hölzernes Pult stieß. Währenddessen bedrohte er die Polizisten und musste daher in den Verwahrungsraum gebracht werden.

Der 34-Jährige wird auf freiem Fuß angezeigt. Es besteht der Verdacht des Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung. Weiters wird er unter anderem wegen aggressiven Verhaltens und mehrerer Anstandsverletzungen bei der Bezirkshauptmannschaft Leibnitz angezeigt.