Frontalkollision Berndorf an der Raab
BFV FB/C. Karner
BFV FB/C. Karner
Chronik

Zwei Verletzte bei Frontalkollision

Zwei Pkw-Lenker im Alter von 30 und 68 Jahren sind Dienstagfrüh in Kirchberg an der Raab im Bezirk Südoststeiermark frontal kollidiert. Der 68-Jährige zog sich dabei schwere, der 30-Jährige Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Gegen 8.30 Uhr war der 68-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw von Feldbach in Richtung Kirchberg an der Raab unterwegs. Zur selben Zeit fuhr der 30-Jährige, der ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark stammt, in die entgegengesetzte Richtung.

Unfallhergang noch nicht geklärt

Auf einem geraden Streckenabschnitt in der Ortschaft Berndorf kam es laut Polizei zu einem Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Unfallursache ist laut Polizei noch nicht restlos geklärt, ein Fahrzeuglenker dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Frontalkollision Berndorf an der Raab
BFV FB/C. Karner

Der 68-Jährige erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen. Er wurde nach der medizinischen Erstversorgung vom Roten Kreuz ins LKH Feldbach gebracht. Der 30-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Graz transportiert. Insgesamt standen 18 Kräfte der Feuerwehren Berndorf, Kirchberg an der Raab und Rohr an der Raab im Einsatz. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.