Jochen Rindt
Delius Klasing
Delius Klasing
Sport

Formel-1-Granden zu Rindt-Gedenken in Graz erwartet

Hochkarätiger Besuch wird anlässlich der Jochen-Rindt-Gedenkfeierlichkeiten am 7. Oktober in Graz erwartet: Der langjährige Formel-1-Chef Bernie Ecclestone, sein aktueller Nachfolger Stefano Domenicali und FIA-Präsident Jean Todt haben bereits zugesagt.

Das Grazer Jochen-Rindt-Jahr, das mit der Eröffnung der Ausstellung „Jochen Rindt, Mythos, Graz“ am 29. September in seine intensive Phase gerät, gipfelt am 7. Oktober in einem hochrangig besetzten Wirtschaftssymposium zum Thema „Automotive & Sicherheit“. Es folgen die Einweihung des Jochen-Rindt-Platzes im neuen Stadtteil Reininghaus, ein Festakt im Rahmen der Ausstellung im GrazMuseum sowie weitere Veranstaltungen.

Jochen-Rindt-Straßenbahn
APA/ANDREAS STANGL
Die Jochen-Rindt-Straßenbahn

Außer den drei Formel-1-Granden werden auch die Witwe Jochen Rindts, Nina, Tochter Natascha und sein Halbbruder Uwe Eisleben in Graz erwartet. Wegen der herrschenden und gegebenenfalls zu erwartenden CoV-Bestimmungen wird es bei den Veranstaltungen restriktive Zugangsbeschränkungen geben; auf der Website der Stadt Graz sind Livestreams geplant.