Chronik

Messerattacke während Erntearbeiten

Bei einer Messerattacke Donnerstagabend in Ilztal im Bezirk Weiz ist eine Erntehelferin schwer verletzt worden. Ein 33-jähriger Erntehelfer steht im Verdacht, der 35-jährigen Frau mit einem Messer in den Rücken gestochen zu haben.

Die beiden Rumänen hatten gemeinsam in einem landwirtschaftlichen Betrieb Erntearbeiten verrichtet, als der 33-Jährige der 35-Jährigen mit einem Messer in den Rücken gestochen haben soll. Die Frau wurde schwer verletzt; nach der Erstversorgung wurde sie vom Roten Kreuz ins LKH Weiz gebracht.

Hintergründe noch völlig unklar

Der 33-Jährige wurde festgenommen, das Motiv ist aber noch völlig unklar: Aufgrund sprachlicher Barrieren konnte der Tatverdächtige bislang noch nicht zu den Hintergründen der Tat befragt werden.