Notarztfahrzeug im Einsatz
ORF.at/Georg Hummer
ORF.at/Georg Hummer
Chronik

Mit Lkw kollidiert: Motorradfahrer tot

Auf der L 406 bei Pöllau im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist am Freitag ein Motorradfahrer mit einem Lkw kollidiert – für den 25-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Ein 57-jähriger Oststeirer war mit seinem Lkw auf der L 406 von Pöllau kommend in Richtung Schloffereck unterwegs, hinter ihm ein Pkw und der 25-Jährige mit seinem Motorrad.

Abbiegemanöver zu spät gesehen

Genau in dem Moment, in dem der 57-Jährige links in eine Hauseinfahrt einbiegen wollte, setzte der Motorradfahrer zum Überholen an – der 25-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark dürfte das Abbiegen des Lastkraftwagens zu spät bemerkt haben.

In Wiese geschleudert

Das Motorrad kollidierte mit der linken Seite des Lkws, der 25-Jährige wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät – der sofort alarmierte Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.