Chronik

Fahndung nach Tankstellenraub in Kalsdorf

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in Kalsdorf bei Graz in der Nacht auf Sonntag sucht die Polizei nun mittels öffentlicher Fahndung nach dem Täter. Der Mann hatte von einem Mitarbeiter mit einer Pistole Geld gefordert und war dann zu Fuß geflüchtet.

Kurz nach 21.00 Uhr betrat ein mit einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz maskierter Mann die Tankstelle in der Feldkirchenstraße in Kalsdorf; zudem hatte er eine schwarze Baseballkappe auf.

Mit geringer Beute entkommen

Der Räuber zeigte dem Tankstellenmitarbeiter an der Kassa einen silbernen Pistolenlauf unter seiner Jacke und forderte Geld. Der 27-jährige Angestellte nahm daraufhin das Geld aus der Kassenlade und legte es auf den Verkaufstresen; der Täter nahm den geringen Geldbetrag und flüchtete zu Fuß in Richtung Norden. Der Angestellte blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Bild aus Überwachungskamera veröffentlicht

Der unbekannte Mann wird als 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß beschrieben; er hat eine kräftige Statur, dunkle Haare und spricht mit ausländischen Akzent. Er war vollkommen schwarz gekleidet, nur seine Turnschuhe hatten eine weiße Sohle. Die Fahndung nach dem Täter läuft nach wie vor. Mit einem sichergestellten Bild aus der Überwachungskamera wird nun auch öffentlich nach dem Flüchtigen gesucht. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.