Chronik

Unfallzeuge von Auto mitgeschleift

Nach einem Verkehrsunfall Samstagabend in Lieboch im Bezirk Graz-Umgebung wollten drei Männer den Unfalllenker am Weiterfahren hindern – daraufhin fuhr der 27-Jährige auf sie los. Ein Mann wurde rund 100 Meter weit mitgeschleift.

Der 27-jährige Autolenker aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 20:00 Uhr im Ortsgebiet von Lieboch gegen einen geparkten Pkw geprallt. Drei Zeugen des Vorfalles stellten sich vor seinen Pkw, um eine Weiterfahrt zu verhindern – nach kurzem Wortwechsel setzte der 27-Jährige seinen Pkw aber in Bewegung und fuhr auf die drei Personen los.

31-Jähriger wollte Handbremse betätigen

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung öffnete daraufhin die Fahrertür des Autos, beugte sich ins Fahrzeuginnere und wollte die Handbremse betätigen – der 27-Jährige gab jedoch Gas, und der 31-Jährige wurde rund 100 Meter mitgeschleift, erst dann konnte er sich aus dem Fahrzeug befreien; der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen.

Schwere alkoholisiert

Der 27-Jährige fuhr in vorerst unbekannte Richtung davon. Nach kurzer Fahndung konnte der Verdächtige dann von einer Zivilstreife des Landeskriminalamtes angehalten werden; der Alkotest ergab, dass der 27-Jährige schwer betrunken war. Er wird angezeigt.