Busunfall in Tiefenbach
APA/ERWIN SCHERIAU
APA/ERWIN SCHERIAU
Chronik

29 Verletzte bei Busunfall

Im Ortsgebiet von Tiefenbach im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld ist es am Montag zu einem folgenschweren Unfall gekommen: Ein Bus war nach einer Kollision mit einem Lkw von der Straße abgekommen – es gibt 29 Verletzte.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 10.30 Uhr auf der Tiefenbacherstraße (L414): Ein Bus mit einer niederösterreichischen Pensionistengruppe aus dem Raum Hollabrunn war bei Untertiefenbach in einer leichten Linkskurve seitlich mit einem unbeladenen Sattelschlepper zusammengestoßen und von der Straße abgekommen; in weiterer Folge stürzte er etwa drei Meter tief in einen Straßengraben und blieb dort auf der Seite liegen.

Busunfall in Tiefenbach
APA/ERWIN SCHERIAU

Fünf Schwerverletzte – niemand in Lebensgefahr

Insgesamt gibt es 29 Verletzte; fünf Personen wurden schwer verletzt – es soll aber niemand in Lebensgefahr sein; drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Laut dem Roten Kreuz wurden die Verletzten in die umliegenden Krankenhäuser in Hartberg, Oberwart und Weiz, aber auch nach Graz gebracht. 120 Einsatzkräfte – davon 60 von der Feuerwehr – waren im Einsatz.