Coronavirus

Musiker war bei Konzert in Leibnitz positiv

Nach einem Konzert der OldSchoolBasterds am vergangenen Samstag im Kulturzentrum in Leibnitz ist eines der Bandmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet worden. Gäste des Konzerts werden von der Behörde ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Die Behörden rufen alle Besucher des Konzert am 15. September in Leibnitz auf, auf ihren Gesundheitszustand und auf allfällig Symptome zu achten.

Vor allem Autogrammjäger

Vor allem aber alle jene Konzertbesucher, die sich Autogramme geholt haben, werden von der Behörde ersucht, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Ein freiwilliger PCR-Test wird empfohlen, auch wenn man keine Symptome hat, hieß es am Montag in einer Aussendung.

Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Konzert der OldSchoolBasterds“ zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann. In diesem Fall ist der Kontakt zu anderen Personen einzuschränken.