Chronik

Einbruchsdiebstähle: Polizei fahndet

Ein bislang unbekannter Täter steht unter Verdacht Dienstagfrüh in drei Firmengebäude in Lang im Bezirk Leibnitz eingebrochen zu sein. Es dürfte ein Gesamtschaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein. Die Polizei fahndet nun nach dem Unbekannten.

Der unbekannte Täter brach in einen Gewerbepark ein. Dort verschaffte er sich Zugang zu insgesamt drei Firmengebäude indem er Fenster aufzwängte und Verglasungen von Zugangstüren einschlug, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Unbekannter erbeutete Bargeld und Wertgutscheine

In den Büroräumlichkeiten erbeutete der Unbekannte Bargeld und Wertgutscheine. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden an Fenster und Türen sowie der Büroeinrichtung. Der Schaden dürfte sich auf mehrere Zehntausend Euro belaufen.

Diebstähle Leibnitz
LPD Steiermark

Polizei bittet um Hinweise

Das Bildmaterial der Überwachungskamera zeigt, dass der Unbekannte eine schwarze Jogginghose der Marke Adidas trug. Auf dem Rücken hatte er einen violetten Rucksack ohne Aufschrift. Der Mann war vermummt und trug Handschuhe. Zudem führte er eine Brechstange mit sich. Die Polizeiinspektion Lebring bittet um zweckdienliche Hinweise zur Identität der Person unter der Nummer 059 133/6171.