Chronik

Kollision forderte zwei Verletzte

In Straß in der Steiermark im Bezirk Leibnitz ist Samstagvormittag ein 44-jähriger Pkw-Lenker mit einem 15-jährigen Mopedlenker kollidiert. Bei dem Unfall wurde der 15-Jährige schwer, seine 17-jährige Mitfahrerin unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 10.30 Uhr war der 44-Jährige aus dem Bezirk Leibnitz mit seinem Pkw auf der B67 in Richtung Mureck unterwegs. Vor ihm fuhr der 15-jährige Mopedfahrer mit seiner 17-jährigen Mitfahrerin.

44-Jähriger von Sonne geblendet

Nach eigenen Angaben wurde der Pkw-Lenker von der Sonne geblendet und übersah, als er den Mopedlenker überholen wollte, dass dieser links in Richtung Unterschwarza abbiegen wollte. Infolge kam es laut Polizei zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge.

Ein zufällig vorbeikommender Notarzt und Unfallzeugen leisteten sofort Erste Hilfe. Der schwerverletzte 15-Jährige und seine unbestimmten Grades verletzte Mitfahrerin wurden mit der Rettung ins LKH Wagna transportiert und stationär aufgenommen.