Chronik

Radfahrerin prallte gegen Hausmauer

Eine 25-jährige Radfahrerin ist in der Nacht auf Sonntag in Bad Aussee im Bezirk Liezen mit ihrem Rad gegen eine Hausmauer geprallt. Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen.

Gegen 01.30 Uhr in der Früh war die 25-Jährige aus dem Bezirk Liezen von Bad Aussee kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Radfahrerin auf dem steilen Straßenabschnitt die Kontrolle über ihr Rad und fuhr in einer Rechtskurve geradeaus in eine Hausmauer, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Hausbewohner alarmierten Einsatzkräfte

Die Hausbewohner wurden durch den Aufprall wach, bemerkten die schwerverletzte Radfahrerin und verständigten die Einsatzkräfte. Die 25-Jährige wurde nach der medizinischen Erstversorgung in die Christian-Doppler-Klinik Salzburg eingeliefert. Die Radfahrerin trug laut Polizei keinen Helm. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen konnte laut Polizei bisher kein Alkoholtest durchgeführt werden.