Coronavirus

Infektionsfall nach Europaleague-Spiel in Graz

Beim jüngsten Europa-League-Spiel des SK Sturm in der Grazer Merkur-Arena hat sich auch ein CoV-positiver Fan im Stadion aufgehalten. Ein weiterer Infektionsfall wurde in einem südsteirischen Fast-Food-Lokal gemeldet.

Das Fussballmatch zwischen Sturm Graz und PSV Eindhoven fand am 30. September statt, das Stadion war an diesem Tag ausverkauft. Jener Fan, der positiv auf das Coronavirus getestet wurde, hielt sich laut Grazer Gesundheitsbehörde im Grazer Fansektor 10 auf.

Weiterer CoV-Fall in Fast-Food-Lokal

Ein weiterer Behördenaufruf betrifft eine McDonalds-Filiale im Gewerbepark Gralla in der Südsteiermark. Ein auf das Coronavirus positiv getesteter Gast befand sich am Sonntag, 3. Oktober, zwischen 18.00 und 18.30 Uhr im Lokal der Fast-Food-Kette, bestätigte am Dienstag die Bezirkshauptmannschaft Leibnitz.

Bei Symptomen: 1450 wählen

Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks- und Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann. Den CoV-Fall in Gralla betreffend wird um den Hinweis „Mc Donalds Gralla“ gebeten.