Coronavirus

Infektionsfall in oststeirischer Bäckerei

Laut Bezirkshauptmannschaft Weiz ist ein CoV-Infektionsfall in einer Bäckerei in Sinabelkirchen bekannt geworden. Kunden der Bäckerei und des Cafés könnten sich angesteckt haben und werden nun aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Ein Kunde der Bäckerei Putz, der sich am 29. und 30.9.2021 in den Geschäftsräumlichkeiten sowie im Cafe aufgehalten hatte, wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Andere Kunden der Bäckerei werden nun seitens der Gesundheitsbehörde aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Bei Symptomen: 1450 wählen

Wer beschwerdefrei ist, soll sich einem freiwilligen PCR-Test beispielsweise bei einer Teststraße des Landes unterziehen und soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren. Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Bäckerei und Cafe Putz“ zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.

Erst am Dienstag wurden CoV-Infektionsfälle beim Europaleaguespiel zwischen Sturm Graz und PSV Eindhoven sowie in einem südsteirischen Fast-Food-Lokal bekannt – Infektionsfall nach Europaleague-Spiel in Graz.