Chronik

Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

In der Nacht auf Samstag ist ein 34-jähriger Pkw-Lenker in Krieglach (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) von der Fahrbahn abgekommen und gegen mehrere Straßenlaternen geprallt. Der Fahrzeuglenker und seine zwei Mitfahrer wurden dabei verletzt.

Gegen 4.15 Uhr war der 34-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag mit seinem Fahrzeug auf der Gemeindestraße im Zentrum von Krieglach unterwegs. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit dürfte er laut Polizei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben.

Der 34-Jährige kam von der Fahrbahn ab und rammte in eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug kam in Folge auf eine Böschung, prallte gegen ein Geländer und eine weitere Straßenlaterne, bevor es auf dem Dach landete.

Fahrzeuglenker schwer verletzt

Die beiden Mitfahrenden im Alter von 28 und 29 Jahren konnten sich aus dem Wrack befreien und alarmierten die Einsatzkräfte. Der 34-Jährige musste von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden. Er dürfte laut Polizei bei dem Unfall schwere Verletzungen erlitten haben und wurde von der Rettung ins LKH Bruck an der Mur transportiert. Auch die 28-Jährige wurde ins LKH Bruck an der Mur gebracht, der 29-Jährige lehnte laut Polizei eine medizinische Untersuchung ab. Im Einsatz standen 17 Kräfte der der Freiwilligen Feuerwehr Krieglach.