Niceshops-Lager
ORF
ORF
Wirtschaft

Niceshops nun auch mit Standort in Wien

Die Niceshops GmbH mit Hauptsitz im steirischen Saaz hat einen neuen Standort in Wien eröffnet. Vor allem seit der CoV-Krise ist das Unternehmen im Umsatzplus.

Mittlerweile betreibt das Unternehmen in Graz, Wien und Ulm mehr als 40 verschiedene Shop-Portale. Insgesamt beschäftigt Niceshops mehr als 550 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Gute Zwischenbilanz

Man habe in jedem Quartal massiven Zuwachs verzeichnet, so der Firmengründer. Er sprach von einem Umsatzplus von 62 Prozent im ersten Halbjahr. Bis zum Ende des Jahres rechnet er mit mehr als 150 Millionen Euro. Man habe bereits mehr als eine Million Kunden.

Man setzt auf Umweltfreundlichkeit

Niceshops setzt im Versand übrigens auf umweltfreundliche und plastikfreie Materialien; man verwende zu 100 Prozent Ökostrom, so das Unternehmen in einer Aussendung. Das Logistikzentrum in Saaz wird mit der Abwärme der Biogasanlage des benachbarten Landwirts beheizt. Durch den Einsatz einer beachtlichen E-Auto-Flotte und der hohen Energieeffizienz der Gebäudeinfrastruktur würden so viel CO2-Emissionen wie möglich vermieden, hieß es, dennoch anfallende Emissionen werden über ökosoziale Projekte kompensiert.