Coronavirus

CoV-Fälle bei Berufsmesse und in Disco

Bei der Schul- und Berufsinformationsmesse in Fürstenfeld sowie in einer Disco in Gralla waren am Wochenende Personen anwesend, die mit dem Coronavirus infiziert sind. Die Behörde ruft nun alle Besucher dazu auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Laut Bezirkshautpmannschaft Hartberg-Fürstenfeld hatte die infizierte Person die Berufsinformationsmesse am 8. Oktober in der Zeit zwischen 8.00 und 11.30 Uhr besucht und könnte damit auch andere Besucher angesteckt haben. Auch ein Gast der Disco NightFlight in Gralla im Bezirk Leibnitz war laut zuständiger Behörde infiziert – in diesem Fall sind all jene Gäste betroffen, die am Sonntag von Mitternacht bis etwa 3.00 Uhr Früh ebenfalls im Lokal waren.

Bei Symptomen: 1450 wählen

Die Gesundheitsbehörde ruft nun alle Besucher und Gäste, die in diesem Zeitraum bei der Messe oder im Lokal waren, dazu auf, ihren Gesundheitszustand zu beobachten. Im Falle des Auftretens von Symptomen werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „12. Schul- und Berufsinformationsmesse“ bzw. „NiteFlight Gralla“ zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.

Generell häufen sich derzeit die Infektionsfälle in der Steiermark, zuletzt gab es gleich mehrere Aufrufe der zuständigen Behörden, weil Personen, die sich in öffentlichen Räumlichkeiten aufgehalten haben, positiv auf das Coronavirus getestet wurden – mehr dazu in Infektionsfälle in Steiermark häufen sich (11.10.2021).