Chronik

Pkw gegen Straßenlaterne: Drei Verletzte

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Voitsberg sind am Dienstag drei Personen zum Teil schwer verletzt worden: Die Lenkerin eines Autos war in Bärnbach gegen eine Straßenlaterne geprallt.

Die 18-Jährige war laut Polizei Dienstagabend auf der Landesstraße in Richtung Rosental unterwegs; in ihrem Auto befanden sich auch ein 16 Jahre alter Jugendlicher und ein gleichaltriges Mädchen – alle drei stammen laut Polizei aus dem Bezirk Voitsberg.

Auto überschlug sich, Insassen mussten befreit werden

In einer Rechtskurve verlor die Lenkerin aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Auto – die 18-Jährige kam von der Straße ab, der Wagen rammte eine Straßenlaterne und überschlug sich. Der Pkw ist laut Polizei Totalschaden; die drei Insassen mussten von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden, dann wurden sie von der Rettung an der Unfallstelle erstversorgt.

Der 16-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber ins UKH Graz überstellt, die 18 Jahre alte Lenkerin sowie die 16-Jährige wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls ins UKH Graz eingeliefert. Die Feuerwehr Bärnbach war mit 22 Kräften im Einsatz.