Chronik

Zwei Schwerverletzte bei Alko-Unfällen

Ein 37-jähriger Kastenwagenfahrer war am Freitag in St. Stefan ob Stainz alkoholisiert in einen Unfall mit einem Pkw involviert, dessen Lenkerin schwer verletzt wurde. Und ein 32-jähriger Alko-Lenker wurde bei einem Frontalcrash bei Bad Gams schwer verletzt.

Am Freitag gegen 22:30 Uhr lenkte der 32-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg sein Fahrzeug auf der L643 aus Bad Gams kommend durch Niedergams in Richtung Frauental.

Fahrzeuge landeten in Wiese

Auf Höhe des Straßenkilometers 8,850 dürfte der Lenker aus bisher noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, gelenkt von dem 20-Jährigen – ebenfalls aus dem Bezirk Deutschlandsberg – kollidiert sein. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert.

Alkotest positiv

Der 32-Jährige trug bei dem Unfall schwere Verletzungen davon und wurde nach der Erstversorgung ins LKH Weststeiermark, Standort Deutschlandsberg, eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der zweite Pkw-Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und ins UKH Graz gebracht.

Mit Kastenwagen auf Gegenfahrbahn geraten

In St. Stefan ob Stainz im Bezirk Deutschlandsberg ist Freitagnachmittag ein 37-jähriger Kastenwagenfahrer aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit dem Auto einer 65-jährigen Frau kollidiert. Der 37-Jährige war alkoholisiert.

Die 65-Jährige erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie wurde ins UKH Graz überstellt. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde ins LKH Deutschlandsberg gebracht.