Chronik

Alkoholisierter Autofahrer verletzte Polizist

Ein alkoholisierter Oststeirer hat in der Nacht auf Samstag im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit seinem Pkw einen Sachschadenunfall verursacht, Polizisten bedroht und attackiert und zu flüchten versucht. Der 42-Jährige, der keinen Führerschein besitzt, wurde festgenommen.

Eine Streife der Polizeiinspektion Ilz wurde am Freitag gegen 21.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden in Walkersdorf gerufen. Der Unfalllenker war offensichtlich alkoholisiert und konnte keinen Führerschein vorweisen.

Mann wollte heimfahren

Einen Alkotest verweigert er, zudem setzte er sich plötzlich ins Unfallauto und wollte heim nach Feldbach fahren. Die Polizisten versuchten ihn davon abzuhalten, dabei stieß er sie mehrmals gewaltsam zur Seite und drohte ihnen. Sein Verhalten stellte er auch auf Aufforderung nicht ein. Er wurde arretiert und zur Polizeiinspektion Fürstenfeld gebracht.

In Justizanstalt gebracht

Nachdem er sich weitgehend beruhigt hatte, stimmte der 42-Jährige einem Alkomattest zu. Dieser verlief positiv und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Dann wurde er in die Justizanstalt Jakomini gebracht. Er wird wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährlicher Drohung und schwerer Körperverletzung angezeigt.