Brand in Peggau
Foto Ullrich
Foto Ullrich
Chronik

Müllberg fing Feuer: Großbrand bei Entsorgungsfirma

Sonntagnachmittag ist auf dem Geländer einer Entsorgungsfirma in Peggau im Bezirk Graz-Umgebung ein Brand ausgebrochen. Zwei Feuerwehrmitglieder wurden leicht verletzt.

Der Alarm ging gegen 14.45 bei der Landesleitzentrale ein: Das Feuer war aus unbekannter Ursache auf einem Müllberg auf dem Gelände der Entsorgungsfirma ausgebrochen.

Rund 400 Quadratmeter in Flammen

Das Feuer breitete sich schnell aus, bald standen rund 400 Quadratmeter Lagerfläche für PVC-Material in Flammen. Die Rauchentwicklung war laut Einsatzkräften enorm, eine Sperre der am Firmengelände vorbeiführenden S35 sei aber nicht nötig gewesen, hieß es.

Brand in Peggau
Foto Ullrich
Brand in Peggau
Foto Ullrich

Zwei Feuerwehrleute verletzt

Ein Feuerwehrmann erlitt einen Kollaps und wurde vor Ort ärztlich versorgt, ein zweiter erlitt einen Knöchelverletzung und musste mit der Rettung in das UKH Graz eingeliefert werden. Insgesamt waren 15 Feuerwehren im Einsatz.