Chronik

Abgängige wohlbehalten gefunden

Jene 34-Jährige, die seit Samstagabend im Raum Ehrenhausen im Bezirk Leibnitz abgängig war, ist am Sonntag wohlbehalten gefunden worden.

Die 34-jährige rumänische Staatsbürgerin verließ laut Polizei am Samstag gegen 17:30 Uhr zu Fuß ein Einfamilienhaus im Ortsteil Ewitsch – die Frau leidet an psychischen Krankheiten und ist der deutschen Sprache nicht mächtig.

Am Sonntag wurde eine großangelegte Suchaktion durchgeführt, bei der mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber, Polizeihunde und mehrere Feuerwehren mit Drohnen eingebunden waren; ebenso waren Suchhunde des Roten Kreuzes, des Grünen Kreuzes und des Samariterbundes eingesetzt – diese Suchaktion wurde gegen 15:30 Uhr erfolglos abgebrochen.

Am Bahnhof in Leibnitz gefunden

Gegen 19.20 Uhr wurde die 34-Jährige dann am Bahnhof in Leibnitz aufgegriffen – Passanten hatten die Frau bemerkt und die Rettung verständigt. Die 34-Jährige war geschwächt und wurde in das LKH Wagna eingeliefert.