Chronik

In Baugrube gestürzt: Mann tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen hat in der Nacht auf Montag ein 48-Jähriger auf seinem Heimweg erlitten: Der Mann war in Gratwein-Straßengel im Bezirk Graz-Umgebung in eine Baugrube gestürzt.

Der 48-Jährige war zu Fuß auf dem Heimweg von einem Lokal und stürzte nahe seiner Wohnung in die schmale Grube, die zur Errichtung von Garagen bzw. Carports ausgegraben worden war.

Erst nach Stunden gefunden

Gefunden wurde er erst in der Früh, als ihn ein Arbeitskollege abholen wollte: Als der alleinstehende Mann seine Wohnungstür nicht öffnete, begab sich der Kollege auf die Suche. Schließlich fanden Polizisten den Abgängigen in der schmalen Baugrube. Für den 48-Jährigen kam jede Hilfe zu spät; eine Obduktion soll nun die näheren Umstände des Todes klären.