Chronik

Jugendlicher beraubte Zwölfjährigen

Ein Zwölfjähriger ist am Montag in Graz von einem Jugendlichen beraubt und geschlagen worden. Der unbekannte Täter flüchtete mit einem geringen Bargeldbetrag. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.

Gegen 19.00 Uhr traf der Unbekannte auf den Zwölfjährigen im Eingangsbereich eines Einkaufszentrums in der Ostbahnstraße. Nachdem er von dem Buben Bargeld gefordert hatte, schlug er ihm zweimal ins Gesicht und durchsuchte seine Hosentaschen.

Unbekannter in Begleitung von vier Jugendlichen

Aus Angst gab ihm der Zwölfjährige dann sein Geld. Der Unbekannte – er war laut Polizei in Begleitung von vier weiteren männlichen Personen – machte sich in Richtung Bushaltestelle davon; bevor sie flüchteten, drohten zwei der Begleiter dem Buben noch, dass dieser keinesfalls die Polizei verständigen soll.

Polizei sucht nach Zeugen

Laut Polizei sind die fünf Jugendlichen zwischen zwölf bis 16 Jahre alt und haben dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trugen sie Trainingsjacken und Jeanshosen. Die Polizeiinspektion Liebenau bittet unter der Nummer +59-133-6588 um zweckdienliche Hinweise.