Chronik

Fußgängerin angefahren: Fahrerflucht endete in Leitschiene

Ein betrunkener Autofahrer hat Donnerstagabend in Kindberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag eine Fußgängerin angefahren und ist dann davongerast – er kam allerdings nicht weit.

Der 26-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark fuhr mit seinem Klein-Lkw im Kindberger Ortsteil Edelsdorf, als er in einer leichten Rechtskurve zu weit auf die linke Fahrbahnseite geriet und dort die 36-jährige Fußgängerin am Geh- und Radweg erfasste – die Frau wurde auf die Straße geschleudert und schwer verletzt; eine andere Fußgängerin konnte gerade noch ausweichen und blieb unverletzt.

Stellte sich nach Unfall

Der Lenker machte sich indessen davon. Während die 36-Jährige per Rettungshubschrauber in das Krankenhaus nach Bruck geflogen wurde, baute der 26-Jährige dann noch einen Unfall kurz vor dem Ortsgebiet Stanz: Er krachte gegen eine Leitschiene und zerlegte dabei seinen Wagen.

Als der 26-Jährige nicht mehr weiter konnte, entschied er offenbar, sich zu stellen und kehrte mit einer Bekannten zurück zur Unfallstelle nach Edelsdorf. Ein durchgeführter Alko-Test ergab eine leichte Trunkenheit.