Chronik

Pkw gegen Baum: Zwei Schwerverletzte

Ein Moment der Unachtsamkeit dürfte am Samstag in Straß im Bezirk Leibnitz zu einem Unfall geführt haben: Ein mit zwei Männern besetzter Pkw prallte gegen einen Baum – beide wurden schwer verletzt.

Ein 82-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung fuhr mit seinem Auto auf der B67 von Landscha an der Mur kommend in Richtung Vogau.

Von Blick aufs Navi abgelenkt

In Obervogau dürfte er durch einen kurzen Blick auf das Navigationssystem abgelenkt gewesen sein – er geriet laut Polizei auf das rechte Fahrbahnbankett und prallte dann beinahe ungebremst gegen einen Baum.

Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz

Durch den wuchtigen Aufprall wurde der 65-jährige Beifahrer – er wurde von Kräften der Feuerwehr Obervogau befreit. Beide Männer wurden bei dem Unfall schwer verletzt – sie wurden nach der Erstversorgung mit zwei Rettungshubschraubern in das LKH Graz geflogen..