Chronik

Zwei Radfahrer bei Sturz verletzt

In Fürstenfeld sind am Samstag mitten in einer Kolonne von Rennrad-Fahrern zwei Männer zu Sturz gekommen – einer wurde schwer, der andere leicht verletzt.

Die Gruppe von etwa 14 Rennrad-Fahrern fuhr gemeinsam auf der L401 von Fürstenfeld kommend in Richtung Bierbaum – die Radsportler fuhren dabei unmittelbar hintereinander im Windschatten.

Vordermann spürte leichte Berührung am Hinterrad

Plötzlich kam ein 56-Jähriger zu Sturz – er war in etwa der Mitte der Gruppe unterwegs gewesen -; in der Folge stürzte dann auch ein unmittelbar dahinter fahrender 73-Jähriger. Der unmittelbar vor dem 56-Jährigen fahrende Radfahrer gab an, eine leichte Berührung am Hinterrad gespürt zu haben; der 68-Jährige kam jedoch nicht zu Sturz.

Der 56-Jährige erlitt schwere Verletzungen am Bein und wurde vom Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Oberwart geflogen. Der 73-Jährige wurde leicht verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Fürstenfeld gebracht..