Chronik

Einbrecher am Tatort eingeschlafen

Auf frischer Tat ist am Sonntag in Graz ein Einbrecher ertappt worden: Leugnen fiel dem Mann schwer, denn er war am Tatort eingeschlafen.

Am Vormittag wurde bei der Polizei die Anzeige erstattet, dass bei einem Geschenkartikel- und Wohnaccessoiresgeschäft die Fensterscheibe eingeschlagen worden sei. Als eine Polizeistreife Nachschau hielt, trafen die Beamten im Inneren des Geschäftes den mutmaßlichen Einbrecher schlafend an.

Mittelgradig alkoholisiert

Der 28-jährige Rumäne – er war laut Polizei mittelgradig alkoholisiert – hatte die Verglasung der Eingangstüre eingeschlagen und war dann in das Innere geklettert; beim Durchsuchen der Kassa dürfte er aufgrund seiner Alkoholisierung eingeschlafen sein. Der Tatverdächtige wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert.