Chronik

Streit um Sperrstunde: Wirt und Kellner mit CO2-Waffe bedroht

In Lieboch im Bezirk Graz Umgebung steht ein 44-Jähriger im Verdacht, Mittwochabend mehrere Personen mit einer CO2-Waffe bedroht zu haben.

Die Polizei wurde gegen 22:00 Uhr zu einem Lokal in Lieboch gerufen: Ein Gast soll den Wirt und mehrere Angestellte mit einer Waffe bedroht haben, nachdem es zuvor wegen der Sperrstunde zu einem Streit gekommen war.

Pistole in Auto versteckt

In unmittelbarer Nähe des Lokal trafen die Beamten dann auf einen 44-jährigen, im Bezirk Voitsberg wohnhaften Kroaten, der in seinem Auto saß; bei der Durchsuchung des Pkws wurde eine in der Mittelkonsole versteckte CO2-Pistole entdeckt.

Der 44-Jährige wurde vorläufig festgenommen; die Pistole wurde beschlagnahmt, gegen den Mann ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Graz wird der Kroate auf freiem Fuß angezeigt.