Chronik

23-jähriger Raser in Graz von Polizei gestoppt

Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Montag, Allerheiligen, in Graz mit 128 km/h durch eine 60er-Tempozone gerast. Der Mann wurde von der Polizei gestoppt, und ihm wurde auf der Stelle der Führerschein abgenommen.

Gegen 21.05 Uhr hatte eine Polizeistreife Lasermessungen in der Triester Straße im Bezirk Puntigam durchgeführt. Dabei wurden die Polizisten auf den Fahrzeuglenker aufmerksam, der in Richtung Norden raste.

Angeblich Duell mit anderem Autofahrer

Der Autofahrer, ein afghanischer Staatsbürger, wurde in der nahen Lauzilgasse angehalten und kontrolliert. Seine Lenkerberechtigung dürfte er für einige Zeit los sein.

Er hatte sich nach eigenen Angaben mit einem anderen Autofahrer „duelliert“, wie die Landespolizeidirektion Steiermark mitteilte. Von diesem fehlte allerdings jede Spur.