GAK-Schal
APA/Markus Leodolter
APA/Markus Leodolter
Sport

Fußball: GAK weiter auf Trainersuche

Mehr als zwei Wochen nach der Freistellung von Gernot Plassnegger ist der GAK immer noch auf Trainersuche. Das Problem beim Grazer Fußballklub: Es gibt zwar viele Interessenten, aber nur wenig Geld.

Ralph Spirk und Sportdirektor Dieter Elsneg leiteten auch am Dienstag wieder das Training der Grazer Athletiker – und das könnte noch länger so bleiben, denn mit Wunschmann Klaus Schmidt konnte bisher keine Einigung erzielt werden.

Klaus Schmidt „nicht umsetzbar“

„Wie allen bekannt ist, ist Klaus Schmidt TV-Experte, und wir hatten auch gute Gespräche, aber leider ist es so – am Ende des Tages haben wir den Entschluss gefasst, dass es nicht umsetzbar ist. Aber wir blicken trotzdem als Verein positiv in die Zukunft und werden einen geeigneten und richtigen Trainer finden“, so Elsneg.

GAK sucht neuen Trainer

Gut zwei Wochen nach der Freistellung von Gernot Plassnegger sind die Grazer Roten noch immer auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.

Einigung mit Gernot Plassnegger

Interessenten für den Trainerposten gebe es viele, nur kann sich der Klub keine großen finanziellen Sprünge erlauben. Allerdings kam Ex-Coach Gernot Plassnegger dem Klub entgegen – sein Vertrag wäre ja noch bis 2023 gelaufen –, und hier konnte man eine Einigung erzielen, so Elsneg: „Das hat auch das bestätigt, dass er eine tolle Persönlichkeit ist und einen tollen Charakter hat, und da möchte ich mich auch noch einmal bei ihm bedanken.“

Auf der Suche nach der besten Lösung

Diese Woche wird es laut dem Sportdirektor eher noch nichts mit einem neuen GAK-Trainer, aber spätestens vor der Länderspielpause soll ein solcher präsentiert werden: „Grundsätzlich ist man immer unter Zeitdruck, aber wir sind tagtäglich in guten Gesprächen, und wir versuchen, für uns, für den Verein die beste Lösung zu finden.“