Chronik

Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall im Grazer Bezirk Jakomini ist Ende Oktober ein 15-jähriger Mopedlenker schwer verletzt worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Unfalls.

Zwei 15-Jährige waren gegen 19.30 Uhr auf ihren Mopeds am rechten Fahrstreifen am Schönaugürtel in Richtung Osten unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein Abschleppfahrzeug auf der linken Fahrspur in dieselbe Richtung, teilte die Landespolizeidirektion Steiermark in einer Aussendung mit.

Mopedlenker stürzte bei Bremsmanöver

Laut Aussagen der Jugendlichen sei das Abschleppfahrzeug immer weiter nach rechts abgedriftet und überfuhr schließlich die Mittellinie. Daraufhin mussten die zwei Mopedlenker stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Fahrzeug zu vermeiden. Dabei stürzte einer der Jugendlichen und verletzte sich schwer. Er wurde im LKH Graz stationär aufgenommen. Der 60-jährige Lenker des Abschleppfahrzeuges – er habe laut eigenen Angaben den Vorfall nicht bemerkt – setzte seine Fahrt fort.

Polizei bittet um Hinweise

Da der Unfall bisher nicht eindeutig geklärt werden konnte, ruft die Polizei Unfallzeugen dazu auf, sich bei der Verkehrsinspektion 1 unter der Nummer 059133/65 4110 zu melden.