Sport

Positive CoV-Fälle bei Sturm Graz bestätigt

Keine Entwarnung hat es am Montag aus dem Lager von Sturm Graz gegeben: Die PCR-Tests der am Samstag und Sonntag mittels Antigentest positiv getesteten Spieler und Betreuer bestätigten die CoV-Infektion.

Das für Sonntag angesetzte Fußball-Bundesligaspiel zwischen Altach und Sturm Graz musste aufgrund mehrerer positiver CoV-Antigentests bei den Steirern verschoben werden – mehr dazu in Fußball: Sturm-Spiel wegen CoV abgesagt. Die positiv getesteten Spieler und Betreuer wurden abgesondert und unterzogen sich noch Sonntagabend nach ihrer gesonderten Rückkehr nach Graz einem PCR-Test – diese Tests bestätigten am Montag die positiven Covid-19-Fälle.

Keine Angaben über die Anzahl der Fälle

Laut einer Aussendung der Grazer sind alle Betroffenen mit keinen bzw. milden Symptomen in häuslicher Quarantäne. Über die Anzahl der Fälle wurde nichts bekanntgegeben, allerdings würden sich auch alle negativ getesteten „Kontaktpersonen 2“ bis Freitag in freiwillige häusliche Quarantäne begeben.