Chronik

Tödlicher Absturz von Gleichenberger Kogel

Eine 47-Jährige ist beim Spazierengehen auf dem Gleichenberger Kogel in der Südoststeiermark rund 40 Meter tief abgestürzt. Im Zuge einer Suchaktion konnte die Frau am Dienstag nur noch tot geborgen werden.

Die 47-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark war am Montag gegen 16.00 Uhr zu einem Spaziergang auf den Gleichenberger Kogel aufgebrochen, bis in die Abendstunden aber nicht mehr zurückgekehrt. Ihr Ehemann machte sich daher auf die Suche nach seiner Frau und verständigte letztlich die Polizei.

47-Jährige lag tot in Steinbruch

Sofort wurde eine nächtliche Suchaktion eingeleitet, an der 54 Kräfte der Feuerwehr, mehrere Polizeistreifen, Suchhunde und auch ein Polizeihubschrauber beteiligt waren. Erst Dienstagfrüh – gegen 8.45 Uhr – wurde die Gesuchte im Gelände des Steinbruchs Klausen gefunden werden, für die 47-Jährige kam aber jede Hilfe zu spät.

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte die Frau rund 40 Meter tief abgestürzt sein. Die genauen Hintergründe, wie es zu dem tragischen Unglück kam, sind noch unklar.