Brand in St. Martin im Sulmtal
APA/BFVDL ABSCHNITT 4
APA/BFVDL ABSCHNITT 4
Chronik

Mann bei Hausbrand schwer verletzt

Beim Brand eines Einfamilienhauses in St. Martin im Sulmtal im Bezirk Deutschlandsberg ist am Freitag ein Mann schwer verletzt worden.

Das Feuer war gegen 17.35 Uhr aus noch unbekannter Ursache im Obergeschoss des Einfamilienhauses ausgebrochen.

Verbrennungen im Kopfbereich

Der 37-jährige Bewohner des Obergeschosses konnte sich zwar selbst retten und das Haus verlassen, er erlitt aber im Kopfbereich Verbrennungen zweiten Grades sowie eine Rauchgasvergiftung; er wurde nach der Erstversorgung in das LKH Deutschlandsberg eingeliefert. Seine im Erdgeschoss lebende Mutter konnte das Haus ebenfalls selbst verlassen; die 73-Jährige blieb unverletzt.

Brand in St. Martin im Sulmtal
APA/BFVDL ABSCHNITT 4

Brandursache noch unklar

Nachbarn, die den Brandausbruch mitbekommen hatten, verständigten die Einsatzkräfte – insgesamt waren neun Feuerwehren mit 88 Kräften sowie das Rote Kreuz und ein Notarztfahrzeug im Einsatz. Der Dachstuhl des teilweise aus Holz bestehenden Einfamilienhauses wurde bei dem Brand erheblich beschädigt; die Höhe des Sachschadens sowie die Brandursache sind noch Gegenstand von Ermittlungen.