Chronik

Fünf Schwerverletzte bei Unfall in Kobenz

Bei einem Unfall in Kobenz im Bezirk Murtal sind in der Nacht auf Sonntag fünf Personen schwer verletzt worden. Das vollbesetzte Auto war von der Straße abgekommen und gegen eine betonierte Wasserleitung geprallt.

Ein 61-Jähriger aus dem Bezirk Murtal war mit seinem vollbesetzten Pkw auf der Landesstraße 518 in Richtung Kobenz unterwegs, als er aus noch unbekannter Ursache links von der Fahrbahn abkam – der Wagen fuhr rund 60 Meter über einen Grünstreifen und krachte schließlich gegen eine betonierte Wasserleitung.

Genaue Unfallumstände Gegenstand von Ermittlungen

Alle Insassen – der 61-jährige Lenker, drei Männer (26, 48, 50 Jahre alt) sowie eine 42-jährige Frau – wurden bei dem Unfall schwer verletzt und laut Polizei in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert. 38 Feuerwehrleute, vier Rot-Kreuz-Fahrzeuge und zwei Notarztwagen waren im Einsatz. Die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen laufen.