Coronavirus

CoV-Fall bei Maturaball in Deutschlandsberg

Nach Bekanntwerden eines CoV-Falles beim Maturaball der HLW und FW Deutschlandsberg von 6. auf 7. November ruft die Bezirkshauptmannschaft Teilnehmer dazu auf, ihren Gesundheitszustand genau zu beobachten. Soziale Kontakte sollen reduziert werden.

Zwischen Samstag, 6. November, 19.00 Uhr, und Sonntag, 7. November, 4.00 Uhr, hat sich laut einer Aussendung der Bezirkshauptmannschaft beim Maturaball der HLW und FW Deutschlandsberg in der Lagergasse 11 ein später positiv auf das CoV getesteter Gast aufgehalten.

Teilnehmer werden gebeten, ihren Gesundheitszustand in den nächsten Tagen besonders aufmerksam zu beobachten und sich – solange sie beschwerdefrei sind – einem PCR-Test, dort wo dieser kostenlos angeboten wird, zu unterziehen sowie soziale Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren.

Bei Symptomen 1450 wählen

Im Falle des Auftretens von Symptomen wie Kurzatmigkeit, Halsschmerzen, Schnupfen, trockenem Husten, Fieber oder plötzlichem Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes werden alle Personen ersucht, umgehend das Gesundheitstelefon 1450 mit dem Hinweis „Cluster Maturaball HLW Deutschlandsberg" zu kontaktieren, damit die behördliche PCR-Testung vorgenommen werden kann.