Chronik

Mit Pfeilen auf Mobilfunkmasten geschossen

Im Bezirk Leoben sucht die Polizei nach Unbekannten die in der Nacht auf Sonntag in Traboch einen Mobilfunkmasten mit Pfeilen und Bolzen beschossen und schwer beschädgit haben. Es kam dabei sogar zu einem Teilausfall des Sendemastes.

Der Mobilfunkmasten befindetn ich laut Polizei an der Pyhrnautobahn (A9) bei Traboch. Zu dem Vandalenakt kam es in der Nacht auf Sonntag.

20.000 Euro Schaden

Unbekannte schossen demnach mit Pfeilen und Bolzen auf den Masten. Dabei wurden Kabel, Anbauteile und Metallteile beschädigt, bzw. zerstört. Teilweise steckten die Pfeile sogar noch in den Kabeln. Ein Bezirksspurenermittler übernahm die Spurensicherung am Tatort. Die Autobahnpolizei Gleinalm ermittelt nun zum Verdacht der schweren Sachbeschädigung.

Zum Teil kam es durch die Sachbeschädigung zu einem Sendeausfall. Den Schaden den die unbekannten Täter verursacht haben beziffert die Polizei mit rund 20.000 Euro.