Chronik

Randalierer bedrohte Taxilenker und Polizei

In Ramsau am Dachstein (Bezirk Liezen) hat die Polizei am Montag einen 51 Jahre alten Mann festgenommen. Er randalierte und bedrohte einen Taxifahrer sowie Polizeibeamte.

Zuerst geriet der 51 Jahre alte Saisonarbeiter aus Tschechien mit seinem Unterkunftgeber aneinander. Daraufhin wurde die Polizei alarmiert. Die Beamten stellten fest, dass der 51 Jahre alte Randalierer offensichtlich alkoholsiert war.

Taxilenker genötigt, Polizisten verletzt

Laut Polizei verhielt er sich äußerst aggressiv und beschimpfte die einschreitenden Polizisten lautstark. Die Beamten hätten vorerst versucht, auf den Mann beruhigend einzuwirken, teilte die Polizei am Dienstag in einer Aussendung mit.

Als der 51-Jährige den Hof etwas später mit einem gerufenen Taxi verlassen wollte, nötigte er auch den Taxilenker. Dabei drohte er dem Lenker Gewalt an, wenn er ihn nicht zu einem Lokal bringen würde. Nachdem sich der Taxilenker bedroht fühlte und sein Fahrzeug anhielt, schritten die hinterherfahrenden Polizisten neuerlich ein. Dabei bedrohte der 51-Jährige die Beamten erneut und schlug in der Folge auch auf diese ein.

Die Polizisten nahmen den Randalierer schließlich fest. Dabei kamen sie aufgrund der heftigen Gegenwehr des Mannes zu Sturz. Zwei Beamte erlitten leichte Verletzungen am Knie. Der 51-Jährige wurde auf eine Polizeiinspektion überstellt, befindet sich derzeit in Haft und zeigte sich bei den Einvernahmen laut Polizei nicht kooperativ.