Chronik

Auf Schutzweg von Lkw überrollt: Frau schwer verletzt

Bei einem Unfall in Graz-St. Leonhard ist am Dienstag eine Frau schwer verletzt wurden: Die 36-Jährige wurde auf einem Schutzweg von einem Lkw erfasst und überrollt.

Ein 47-jähriger Slowene war mit seinem Lkw stadtauswärts auf der Leonhardstraße unterwegs. Dabei dürfte er beim Abbiegen nach rechts auf den Leonhardgürtel die 36-jährige Fußgängerin übersehen haben – die Frau wollte die Straße gerade auf einem Schutzweg überqueren.

Notoperation, aber keine Lebensgefahr

Die Grazerin wurde von dem Lkw erfasst, niedergestoßen und überfahren. Die 36-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz eingeliefert, wo sie notoperiert wurde; Lebensgefahr besteht laut Polizei nicht. Der Alkotest bei dem 47-jährigen Lkw-Lenker verlief negativ.