Chronik

Diebstahl und tätlicher Angriff in Supermarkt

Ein bisher unbekannter Täter soll in Graz-Gries am Donnerstag den Angestellten eines Supermarktes im Gesicht verletzt haben. Der Angreifer ist davor dabei beobachtet worden, wie er einen Energy Drink stehlen wollte.

Der 41-jährige Supermarkt-Mitarbeiter hat am Donnerstagvormittag in der Grazer Annenstraße einen Kunden dabei beobachtet, wie er eine Dose eines Energy Drinks in die hintere Hosentasche steckte. Danach wollte der junge Mann das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen.

Angestellter erlitt blutende Wunde

Als der 41-Jährige den mutmaßlichen Ladendieb an der Jacke anhalten wollte, riss sich dieser los und schlug dem Angestellten mit der Faust in das Gesicht. Dabei erlitt der 41-Jährige eine blutende Wunde. Der Täter flüchtete zu Fuß in Richtung Traungauergasse.

Fahndung bisher erfolglos

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Täter verlief bislang ohne Erfolg. Eine Sichtung der Videoaufzeichnungen ergab, dass es ich bei dem Flüchtenden um einen etwa 18-jährigen Mann mit schwarzer Kapuzenjacke, Jeans und Turnschuhen handelt. Die Jacke mit weißen Streifen entlang des Ärmels dürfte beim Zurückhalten zerrissen worden sein. Der Täter war in Begleitung eines etwa gleichaltrigen Burschen mit schwarzer Kapuzenjacke. Die Polizei bittet unter 059133-6584 um sachdienliche Hinweise.