Chronik

Verkehrsschilder umgefahren und geflüchtet

In der Nacht auf Freitag hat ein 53-jähriger Pkw-Lenker in Graz-Gries mehrere Verkehrsschilder und eine Ampelanlage angefahren, danach beging der Mann Fahrerflucht. Die Polizei konnte ihn schließlich aufhalten. Einen Alkotest verweigerte er.

Beamte der Polizeiinspektion Graz-Karlauerstraße fuhren gegen 2.00 Uhr morgens in die Elisabethinergasse. Ein PS-starker Sportwagen habe dort mehrere Verkehrsschilder umgefahren und Fahrerflucht begangen. Die Polizisten folgten der Kühlflüssigkeitsspur des Fahrzeuges. In der Dominikanergasse fanden sie dabei eine beschädigte Verkehrsampelanlage.

Ampelanlage mitgeschleift

Diese dürfte der Fahrzeuglenker von der Elisabethinergasse bis dorthin mitgeschleift haben. Schließlich trafen die Beamten im Kreuzungsbereich Jahngasse/Humboldstraße auf den beschädigten Pkw. Als der Lenker des Fahrzeuges die Polizisten erblickte, versuchte er davonzulaufen. Dies gelang dem 53-jährigen Grazer jedoch nicht.

Neben mehreren Verwaltungsanzeigen muss der Grazer auch mit einer Anzeige an die Staatsanwaltschaft rechnen. Bei seiner Fahrt dürfte er zwei weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Einen Alkotest verweigerte der Mann.