Chronik

Waffenverbot nach Schüssen auf Maulwurf

Die Polizei hat in Bad Gleichenberg einem 52-Jährigen sein Gewehr abgenommen. Der Mann hatte mit einer doppelläufigen Flinte auf einen Maulwurf geschossen und so einen Polizeieinsatz ausgelöst – ein Waffenverbot wurde ausgesprochen.

Anrainer hatten gegen 14.00 Uhr am Donnerstag den Polizeinotruf gewählt, weil ein Mann mit einem Gewehr herumschieße und sich dann in eine nahe Siedlung begeben habe. Mehrere Polizeistreifen fuhren zu besagter Siedlung und gingen gesichert vor, als der Mann von sich aus auf die Beamten zukam.

Doppelflinte sichergestellt

Dabei stellte sich heraus, dass der 52-Jährige den Einsatz verursacht hatte. Er gab an, auf einen Maulwurf geschossen zu haben. Die Polizisten stellten eine Bock-Doppelflinte sicher. Der Mann wurde angezeigt, außerdem wurde gegen ihn ein Waffenverbot ausgesprochen. Über den Zustand des Maulwurfes konnte die Polizei keine Auskunft geben.